Sehr gute Bewertung für die Kanzlei HÖCKER sowie Herrn RA Prof. Dr. Ralf Höcker im neuen Ranking der führenden Kanzleien für Presse- und Äußerungsrecht im Kanzleien-Handbuch JUVE.

Das neue Handbuch Wirtschaftskanzleien 2014/2015 des JUVE-Verlages führt die Kanzlei HÖCKER als häufig empfohlene Kanzlei für Presse- und Äußerungsrecht und benennt ihren Namenspartner Prof. Dr. Ralf Höcker in diesem Rechtsgebiet als einen der führenden deutschen Rechtsanwälte auf Seiten geschädigter Unternehmen.

Die Kanzlei HÖCKER hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2003 zu einer der deutschlandweit führenden Praxen für Presse- und Äußerungsrecht entwickelt. Als eine von sehr wenigen Kanzleien konzentriert sie sich auf die presse- und äußerungsrechtliche Vertretung von Unternehmen und Einzelpersonen gegen die Medien. Wenn etwa eine Falschmeldung durch sämtliche Medien getragen wird, müssen HÖCKER-Mandanten somit nicht fürchten, dass die Kanzlei gegen bestimmte Verlage oder TV-Sender nicht vorgehen kann, weil diese ebenfalls zum Kreis der HÖCKER-Mandanten zählen. HÖCKER garantiert insoweit eine völlige Freiheit von Interessenkollisionen.

Die Kanzlei legt höchsten Wert auf die Rekrutierung herausragenden juristischen Nachwuchses. HÖCKER stellt ausschließlich promovierte Anwälte mit mindestens einem Prädikatsexamen ein. Knapp die Hälfte der Anwälte verfügt sogar über mindestens ein Staatsexamen der seltenen Note "gut". Fast alle HÖCKER-Anwälte geben ihr Wissen als Dozenten an deutschen Hochschulen weiter. Sie veröffentlichen regelmäßig in wissenschaftlichen Publikationen und bilden sich extern sowie in jede Woche stattfindenden internen Schulungen weiter.

Der Markt honoriert die klare Fokussierung auf die Geschädigtenseite und den Exzellenzanspruch der Kanzlei. HÖCKER hat sich mit inzwischen 10 im Presse- und Äußerungsrecht tätigen Anwälten zu einer der größten Einheiten in Deutschland entwickelt. Die Möglichkeit, jederzeit schlagkräftige Teams erfahrener Anwälte zusammenzustellen, ermöglicht es HÖCKER, auch die größten Fälle medialer Krisen zu meistern, in die Unternehmen und Menschen geraten können. Der Kanzlei vertrauen Städte und Gemeinden, DAX-Konzerne, Mittelständler, Freiberufler ebenso wie prominente und nicht-prominente Einzelpersonen.

Prof. Dr. Ralf Höcker:

"Die Anerkennung unserer Arbeit durch die JUVE freut uns sehr und spornt uns an, immer noch besser zu werden."