Anna Lina Saage, LL.M., Senior Associate

i-Tüpfelchen

Juristische Beratung für unsere hochkarätigen Mandanten ist stets ein Balanceakt und bedarf jeder Menge Fingerspitzengefühl.

Wer annimmt, unsere Arbeit sei die ewige Wiederholung der ewig gleichen Paragraphen zu den immer gleichen Fällen, der nimmt im Zweifel auch an, dass Zitronenfalter Zitronen falten können.

Aber so, wie ein Picasso nicht nur pinselverstrichene Ölfarbe auf einer Leinwand ist, so ist die Leistung, die hier entsteht weder null, noch acht und schon gar nicht 15.

Hard Facts

Vita

Seit 2020

HÖCKER, Köln
Rechtsanwältin

2017 - 2019

REFERENDARIAT, Landgericht Köln
Höcker Rechtsanwälte, Köln
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Athen
Rechtsabteilung der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA, Köln

2016 - 2017

Universität zu Köln
Masterstudiengang Wirtschaftsrecht

bis 2016

Universität zu Köln
Studium der Rechtswissenschaften

Mitgliedschaften, Monographien, Aufsätze / Urteilsanmerkungen

Fakten, Fakten, Fakten

Mitgliedschaften

  • DAV Deutscher Anwaltverein
  • KAV Kölner Anwaltverein

Sprachen

  • Deutsch, Englisch

Veröffentlichungen

  • „Der Unterlassungsantrag bei Verfahren wegen unerwünschter E-Mail-Werbung“, in: Monatsschrift für Deutsches Recht (MDR) 18/2018, S. 1093 ff. (zusammen mit Rechtsanwalt Dr. Christian Conrad)

Essay

Pressefreiheit ist nicht gleich Narrenfreiheit!

Ein Essay von Dr. Carsten Brennecke

Jetzt lesen