John Darby, Associate

Eins mit allem

Jura ist meine Leidenschaft. Denn wer das Gesetz beherrscht, der kann viel bewirken. Zu meinen herausragendsten Eigenschaften gehört meine Selbstwirksamkeit. Sie hilft mir dabei mein Leben so unabhängig und konventionsfrei wie möglich zu beschreiten.

Bei Höcker geht es oft turbulent zu und manche Fälle beanspruchen mich wirklich sehr. Meditation und Training sind mein Ausgleich. Functional Fitness, laufen, sprinten, bouldern und manchmal sogar ringen.

Ich glaube, dass ein wacher Geist in einem gesunden Körper steckt, deshalb versuche ich täglich daran zu arbeiten, dass dies so bleibt. 

Hard Facts

Vita

Seit 2022:

HÖCKER Rechtsanwälte PartGmbG
Rechtsanwalt

2021 - 2022:

Hausfeld Rechtsanwälte, Düsseldorf
Rechtsanwalt

2019 - 2021:

REFERENDARIAT
Stationen u.a. beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (ehemals Energie) in Berlin; Clifford Chance, Düsseldorf und beim Bundeskartellamt in Bonn

2016-2018:

Geschäftsführer des auf betriebliches Gesundheitsmanagement spezialisierten Start-Ups Natural Life

2014 - 2015:

Auslandsemester in Lima, Peru mit dem Schwerpunkt internationales Privatrecht und internationale Beziehungen

2012 - 2019:

Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück und Köln mit dem Schwerpunkt geistiges Eigentum und Wettbewerb

Mitgliedschaften, Monographien, Aufsätze / Urteilsanmerkungen

Fakten, Fakten, Fakten

Mitgliedschaften

  • DAV - Deutscher Anwaltverein
  • KAV - Kölner Anwaltverein

Sprachen

  • Deutsch, Englisch, Spanisch

Essay

Pressefreiheit ist nicht gleich Narrenfreiheit!

Ein Essay von Dr. Carsten Brennecke

Jetzt lesen