Perspektiven

Karriereperspektiven bei HÖCKER

Interview mit Dr. Marcel Leeser

zum Thema Perspektiven

Jetzt lesen

Mentoring

Bei uns gibt es nicht den einen Mentor, vielmehr hast Du über 10 Mentoren und Mentorinnen. Die Rolle übernimmt immer der Anwalt oder die Anwältin, mit dem oder der Du gerade an einem Fall arbeitest. Wir finden dieses Modell vorteilhaft, weil Du nicht einseitig ausgebildet wirst, sondern Dir das Beste von verschiedenen Anwaltscharakteren abschauen kannst.

Fortbildung

Wenn Du bei uns startest, machst Du einen Fachanwaltslehrgang Medienrecht oder Gewerblicher Rechtsschutz. Dabei geht es uns nicht um den Titel. In unserer Kanzlei lernst Du den Stoff am Einzelfall, im Lehrgang sollst Du die Inhalte auch einmal systematisch hören.

Andere Fortbildungen unterstützen und bezahlen wir, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stellen wir dafür frei. Du musst uns nur sagen, was Du gerne machen möchtest.

Im Rahmen unserer “HÖCKER Academy” besprechen wir jeden Dienstag in großer Runde aktuelle Fälle. Danach gibt es einen Vortrag, den ein Teammitglied vorbereitet hat. Selbstverständlich haben wir auch eine gute Bibliothek mit den aktuellsten Werken und einen Beck-Online-Zugang.

Berufsnetzwerke

All unsere Anwälte und Anwältinnen sind im Anwaltsverein organisiert. Den Mitgliedsbeitrag zahlt die Kanzlei.

Wir sind außerdem Mitglied bei den Young IP Lawyers in Köln. In diesem Rahmen treffen wir uns dreimal im Jahr, immer in einem anderen Kanzlei-Office. Alle neuen Teammitglieder sind bei den Treffen dabei. Jeder weiß: Die HÖCKER-Mannschaft kommt als erste und geht als letzte.

Darüber hinaus sind wir in weltweit agierenden Gruppen und Vereinigungen wie dem IPAN-Netzwerk organisiert, so dass wir in jedem Land der Welt mit einer Markenrechtskanzlei zusammenarbeiten.

Wissenschaftliches Engagement

Wir stellen unsere Anwälte und Anwältinnen für eine Lehrtätigkeit frei und fördern wissenschaftliche Publikationen.

Weg zur Partnerschaft

  • 1. - 3. Jahr*: Associate
  • 4. - 5. Jahr*: Senior Associate
  • 6. - 8. Jahr*: Salary Partner
  • ab 9. Jahr*: Partner

*Es zählen nur volle Jahre.

Interview mit Dr. Christian Conrad

Jetzt lesen