Gründe

Die 5 besten Gründe, bei HÖCKER einzusteigen

Auf dieser Seite nennen wir viele Gründe, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden. Hier die tl;dr-Version der fünf vielleicht besten davon:

1. Echter Teamgeist:

Bei uns arbeiten alle miteinander und alle ziehen an einem Strang. Zwischen uns passt kein Blatt Papier. Es gibt kein internes Konkurrenzdenken und kein Hauen und Stechen um Mandate.

2. Echte Individualität:

Bei uns kann jeder so sein, wie er ist. In unserem Office laufen Partner in T-Shirts und Flip-Flops rum, während mancher Associate lieber Sakko und Budapester trägt. Bei uns soll jeder sagen, was er oder sie denkt. Wir wollen authentische Charaktere mit Ecken und Kanten im Team.

3. Echtes Leben:

Was morgens in der Bild-Zeitung steht, liegt nachmittags auf unserem Schreibtisch. Oder schon ein paar Tage früher. Unsere Mandanten sind Promis und Päpste, Präsidenten und Prostituierte, Könige und Knackis, Unternehmen, Influencer und Parteien. Auch ganz normale Privatpersonen und sogar Journalistinnen und Journalisten kommen zu uns, wenn es für sie hart auf hart kommt.

4. Echte Work-Life-Balance:

Bei uns ist um 18 Uhr Feierabend und Wochenendarbeit ist verboten. Richtig gelesen: verboten! Den Karriereweg passen wir der Lebensplanung an: Man kann zum Beispiel in Vollzeit einsteigen, in Teilzeit wechseln, wenn die Familie größer wird und später, wenn die Kinder selbstständig sind, wieder in Vollzeit auf den Partnertrack gehen. Sabbaticals bieten wir auch an.

5. Echte Vielfalt:

In unserem kleinen Team arbeiten aktuell Menschen mit internationaler Geschichte, Homosexuelle, Christen, Juden, Muslime, Atheisten, Menschen mit Handicap, Mitglieder von CDU, SPD und den Grünen und natürlich Frauen und Männer. Übrigens: Mehr Frauen wären schön - wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.

Jobs

Wir suchen...

Rechtsanwälte (m/w/d) im Presse- & Äußerungsrecht sowie im Marken- & Wettbewerbsrecht

Dein Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene oder bevorstehende Promotion

  • zumindest ein Prädikatsexamen
  • Interesse an den Bereichen Presse- & Äußerungsrecht oder im Marken- & Wettbewerbsrecht

  • gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungen an:

HÖCKER Rechtsanwälte PartGmbB
Dr. Marcel Leeser
Friesenplatz 1
50672 Köln
karriere@hoecker.eu
T: + 49 (0)221-933 19-10
F: + 49 (0)221-933 19-110