HÖCKER Karriere

Go your own way

HÖCKER Rechtsanwälte PartGmbB
Friesenplatz 1
50672 Köln
karriere@hoecker.eu
T: + 49 (0)221-933 19-10
F: + 49 (0)221-933 19-110

01.

Intro

Deine Karriere bei HÖCKER

Wenn Du als Anwältin oder Anwalt Deinen eigenen Weg gehen und dabei ein großartiges Team neben und hinter Dir haben willst, dann bist Du bei uns richtig.

Wir bei HÖCKER sind anders und gehen die Dinge auch anders an, eben als Kanzlei “sui generis”. Menschen, die ticken wie wir, bekommen bei uns den Freiraum, sich zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen.

Von Ideen leben wir, neue Wege sind unser Ding. Wir bei HÖCKER betreten gern rechtlich unerschlossenes Terrain. Wir haben Verfahren und Vorgehensweisen entwickelt, die nicht nur zu Siegen, sondern zu regelrechten Paukenschlägen vor Gericht geführt haben. Unsere Angriffs- und Verteidigungsstrategien sind neuartig und oft unkonventionell.

Für unsere Mandantinnen und Mandanten wachen wir darüber, dass Medien ausgewogen berichten und so die Menschenwürde und die Persönlichkeitsrechte achten. Viel öfter, als es der Öffentlichkeit bewusst ist, berichtet die Presse vorverurteilend, unausgewogen oder schlicht unwahr. Auch wenn Verdächtigungen sich nachträglich als falsch herausstellen und am Ende ein Freispruch herauskommt, ist der Ruf längst ruiniert, der Schaden nicht mehr wiedergutzumachen. Das verhindern wir: Wir gehen vorher in die Offensive.

Wenn Du bei uns durchstarten möchtest, solltest Du Spaß an der Auseinandersetzung haben und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mitbringen. Das bedeutet nicht, dass Du laut sein musst, um bei uns gehört zu werden. Wir bieten Raum für ganz unterschiedliche Typen, denn bei uns gilt: Jeder Jeck ist anders. Was uns verbindet, ist der juristische Sachverstand, den es dafür braucht. Denn wir turnen am Hochreck und beherrschen die ausgesuchten Rechtsgebiete, auf denen wir beratend und forensisch tätig sind, bis in die tiefsten Verästelungen.

Jobs

Wir suchen...

Rechtsanwälte (m/w/d) im Presse- & Äußerungsrecht sowie im Marken- & Wettbewerbsrecht

Dein Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene oder bevorstehende Promotion

  • zumindest ein Prädikatsexamen
  • Interesse an den Bereichen Presse- & Äußerungsrecht oder im Marken- & Wettbewerbsrecht

  • gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungen an:

HÖCKER Rechtsanwälte PartGmbB
Dr. Marcel Leeser
Friesenplatz 1
50672 Köln
karriere@hoecker.eu
T: + 49 (0)221-933 19-10
F: + 49 (0)221-933 19-110